Fachinformatiker
Startseite Unsere AGB's Häufig gestellte Fragen   Impressum
  
Nach Begriffen suchen suchen und finden
Fachinformatiker
Wer wird Fachinformatiker Lernsoftware
Schriftliche Prüfung
Praktikum
Buch - Empfehlung
Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe
Mündliche Ergänzungsprüfung MEPr
Newsletter

Häufig gestellte Fragen
Fachinformatiker Ressource >> Häufig gestellte Fragen
Wie stelle ich eine richtige Support Anfrage?
Der InstallShield® Wizard bricht die Installation unter Windows 98 / ME mit einer Fehlermeldung ab
Mein Aktivierungscode funktioniert nach der Neuinstallation von "Wer wird Fachinformatiker" nicht mehr?
Das Programm stürzt nach der ersten beantworteten Frage mit einem Datenbankfehler ab?

Wie stelle ich eine richtige Support Anfrage?
Bevor Sie sich an den Support wenden, stellen Sie bitte sicher, das Sie die aktuellen Windows- Updates für Ihr Betriebssystem eingespielt haben.

Uns bereits bekannte Fehler und deren Beseitigung finden Sie nachfolgend aufgelistet.
Weiterhin finden Sie auch Anfragen, auf die wir öfters geantwortet haben.
Support- Anfragen können nur bearbeit werden, wenn diese über das Kundencenter übermittelt werden.

Für eine Support- Anfrage benötigen wir Ihre Kundennummer. Ohne die Kundennummer können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten.
Beschreiben Sie ein auftretendes Problem treffend. Anfragen wie Installation geht nicht ... können wir nicht bearbeiten.
Der InstallShield® Wizard bricht die Installation unter Windows 98 / ME
mit einer Fehlermeldung ab
Unter Windows 98 / ME kann es während der Installation zu Problemen kommen,
wenn das ODBC Desktop Driver Pack nicht vollständig installiert ist.

Microsoft weißt auf dieses Problem folgendermaßen hin:

Das ODBC Desktop Driver Pack ist zwar im Jet 4.0
Service Pack 8 für Windows 95, Windows 98 und
Windows NT 4.0 enthalten, die Treiber werden aber nicht vollständig installiert.
Sie müssen auch MDAC (Microsoft Data Access
Components) 2.6 oder höher installieren, um die
ODBC-Treiber korrekt auf Ihrem Computer zu
registrieren.


Das erforderliche Servicepack können Sie hier für Ihr Betriebsystem downloaden:

Downloaden des neuesten Service Pack für Jet 4.0 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;829558

Diese Treiberdateien sind in Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003
bereits enthalten.
Mein Aktivierungscode funktioniert nach der Neuinstallation von
"Wer wird Fachinformatiker" nicht mehr?
Der Aktivierungscode ist nur einmal gültig!

Sollten Sie aus diversen Gründen "Wer wird Fachinformatiker" neu installieren
müssen, benötigen Sie einen neuen Aktivierungsschlüssel.

Loggen Sie sich dazu in Ihr Benutzerkonto ein und klicken Sie auf "Aktivierungscode
anfordern". Ein neuer Aktivierungsschlüssel wird an Ihre E-Mail Adresse gesendet.

Beachten Sie, das Sie eine Singlelizenz erworben haben!

Das bedeutet, das Sie "Wer wird Fachinformatiker" ausschließlich auf einen Computer installieren dürfen!
Das Programm stürzt nach der ersten beantworteten Frage mit einem Datenbankfehler ab?
Installieren Sie als erstes die aktuellen Windowsupdates.
Downloaden des neuesten Service Pack für Jet 4.0 Download

Installieren Sie das aktuelle Service Pack für das Microsoft Jet 4.0-Datenbankmodul.
Downloaden des neuesten Service Pack für Jet 4.0 Download

Installieren Sie die aktuellen Updates für Microsoft Data Access Components (MDAC)
Downloaden des neuesten Service Pack für Jet 4.0 Download


Kunden Login
Kundennummer:
Passwort:
Passwort vergessen?


 




eXTReMe Tracker